Kurzurlaub Deutschland

Romantikwochenende

Frisch Verliebte wollen oftmals besonders viel Zeit intensiv miteinander verbringen und reisen deshalb häufig für ein Wochenende in ein Romantikhotel in idyllischen Regionen wie Mosel, Harz oder Ostsee. Ein Romantikwochenende eignet sich aber auch für die, die ihre Beziehung ein wenig auffrischen und für ein Wochenende wieder etwas Abwechslung in den Alltag bringen wollen. Romantische Kurzreisen haben den großen Vorteil, dass man wieder viel Zeit füreinander hat. Die Hektik des Alltages und Ablenkung durch Fernseher, Computer oder das Telefon können hier bewusst vergessen werden. Stattdessen nutzen Paare ein Romantikwochenende, um wieder gemeinsam Unternehmungen zu machen. Ausgedehnte Spaziergänge, Besichtigungen von Museen oder historischen Dörfern oder ein romantisches Candle-Light-Dinner am Abend machen einen romantischen Kurzurlaub zu einem erholsamen Ausflug.

Aktuelle Kurzreisen und Angebote für ein Romantikwochenende in Deutschland erhalten Sie hier:

Beliebte Regionen für ein Romantikwochenende

Wer ein Romantikwochenende mit seinem Partner buchen möchte, will dafür natürlich in eine besonders geeignete Region reisen. Begehrt sind deshalb Ziele, die durch eine ruhige und idyllische Lage überzeugen. Hierzu zählen vor allem Ferienorte an der Mosel, im Harz, im Allgäu und an Nord- und Ostsee. Vom romantischen Abend am Kamin einer Berghütte bis hin zum Wellnesshotel an einem Traumstrand der Ostsee ist deshalb alles möglich.

Neben diesen romantischen Regionen zieht es aber manch einen in die Stadt. Ein Romantikwochenende in Dresden erfreut sich deswegen ebenso großer Beliebtheit wie ein Liebeswochenende in Heidelberg oder Nürnberg. Begehrte Reisetermine für ein Romantikwochenende gibt es zwar das ganze Jahr über, allerdings gelten Ostern, Pfingsten, Weihnachten und Silvester als besonders beliebt. Vor allem im Dezember empfehlen sich Orte, in denen ein romantischer Weihnachtsmarkt zum Verweilen lockt.